Es ist mittlerweile fast schon eine Tradition: Wenn Metallica auf der Bühne stehen, spielen sie Songs von Lokalgrößen. Bei ihrem Auftritt im Olympiastadion in Berlin am vergangenen Wochenende entschieden sich die Musiker Rammstein zu covern. Die Wahl viel auf den Klassiker "Engel". Wir erinnern uns: Als die Band in Köln auftrat, spielte sie "Viva Colonia" von Höhner und handelte sich damit Ärger mit der Gema ein.

Medienberichten zu Folge wurden für die Einlage extra Notenständer auf die Bühne gebracht. Anschließend gaben Sänger James Hetfield und E-Bassist Robert Trujillo die Metallica-Version von "Engel" zum Besten.

Till Lindemann und seine Bandkollegen befinden sich währenddessen ebenfalls auf Tour. Am 13.07. treten sie in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main auf, bevor es weiter nach Tschechien geht. Für Metallica heißt die nächste Station heute Abend Kopenhagen in Dänemark.