1994 stand die Alternative-Rock-Band Donots zum ersten Mal auf der Bühne: In der Scheune, einem Jugendkulturzentrum in Ibbenbüren. In diesem Jahr werden sie 25 Jahre alt. Der WDR hat sich ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk einfallen lassen. Zum Jubiläum wurde für den Rockpalast die Dokumentation "Once Upon A Time in Ibbenbüren" produziert

In 25 Jahren ist viel passiert. All das wird in knapp 60 Minuten aufgerollt. Die Regie übernahm Ingo Schmoll. Die Zuschauer begleiten die Band von ihren Anfängen bis hin zur großen Jubiläumsshow. Neben schönen und verrückten Geschichten gibt es auch Einblicke in die Krisen und Tiefpunkte der Musiker.

Auch Bands und Künstler wie Bad Religion, Die Toten Hosen, Rise Against, Billy Talent, Broilers, Antilopen Gang und Bela B kommen zu Wort und teilen Anekdoten und Geschichten, die sie gemeinsam mit der Punkrockband erlebt haben.