Am Wochenende lieferten Rammstein im ausverkauften Olympiastadion in München eine beeindruckende Show. Der Samstagabend endete allerdings für einen 54-jährigen Mann aus Hamburg im Krankenhaus. Schuld daran soll Sänger Till Lindemann sein. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll er an der Bar des Hotels Bayerischer Hof zunächst mit dem Mann verbal aneinandergeraten sein. Lange blieb es aber nicht bei Worten. Die Polizei bestätigte, dass bei der Auseinandersetzung ein Mann am Mund verletzt wurde.

Der Auslöser für den Streit ist allerdings noch unklar. Die Bild-Zeitung berichtet, dass der Hotelgast die Begleitung von Lindemann indirekt als Prostituierte bezeichnet haben soll. Laut der Süddeutschen Zeitung, wurde der 56-jährige Sänger selbst beleidigt. Weiter heißt es, dass Lindemann aus seinem Hotelzimmer verschwunden war, als die Polizei eintraf. Der 54-jährige soll auf eine Anzeige bestanden haben.