Die US-amerikanische Rockband Greta Van Fleet spaltet im Moment die Musikwelt. Der Grund: Sie klingen ganz genau so wie Led Zepplin, so zumindest die Kritik. Jetzt teilt auch Guns n‘ Roses Gitarrist Slash seine Meinung zu den jungen Musikern. Wie mehrere Medien berichten, erinnert ihr Stil die Rocklegende durchaus an Zepplin. Aber er sehe damit kein Problem. Sobald ihr nächstes Album erscheint, würde man sehen ob sie sich weiterentwickeln und ihre eigene Band werden.

Bereits im letzten Jahr hat sich Slash klar auf die Seite der jungen Rockband gestellt. In einem Interview mit Billboard Radio China sagte er, dass mit solchen Bands ein neues Kapitel in der Geschichte des Rock n Roll aufgeschlagen werden würde.

Während viele Rockfans Greta Van Fleet für ihre Ähnlichkeit zu Led Zepplin kritisieren, ist die Gruppe weltweit erfolgreich. Neben Millionen von Streams können sie mit Auftritten auf den größten Festivals weltweit und ausverkauften Konzerten glänzen.