Sieben Stunden Rammstein in Dauerschleife: Was für viele Fans ein Traum ist, wurde für Anwohner rund um die Ferenc Puskás Arena in Budapst zu einer echten Geduldsprobe. Wie mehrere Medien berichten, war dort Montagnacht der Song "Deutschland" die halbe Nacht lang zu hören.

Allerdings stand die Band um Till Lindemann nicht persönlich auf der Bühne. Der Sound kam vom Band. Die Konstrukteure wollten in der Arena einen Tontest durchführen, der offenbar gewaltig schief gegangen ist. Auf Grund eines technischen Defekts lief das Lied aus dem aktuellen Album der Berliner von 20:00 Uhr bis 03:00 Uhr am Dienstagmorgen.

Vielen Anwohner war das eindeutig zu viel des Guten und sie schalteten wegen Ruhestörung die Polizei ein. Die Betreiber der Arena haben sich mittlerweile für den Fauxpas entschuldigt.

Hintergrund des Tontests ist das anstehende Länderspiel von Ungarn gegen Uruguay. Derzeit laufen noch Bauarbeiten an dem Stadion. Im November diesen Jahres soll es fertig sein.