Das Warten hat bald ein Ende: Green Day bringen ein neues Album heraus. Das mittlerweile 13. Studioalbum der Punkrock-Band trägt den Titel "Father Of All" und erscheint im Februar nächsten Jahres. Wir erinnern uns: Mit "Revolution Radio" landete die fünffach Grammy-ausgezeichnete Gruppe 2016 auf Platz zwei der deutschen Charts. Fans von Billie Joe Armstrong und Co sollten sich deshalb den 07.02.2020 schon jetzt rot im Kalender markieren. Wer nicht so lange warten will, kann bereits jetzt in den gleichnamigen Titeltrack reinhören.

Doch das ist nicht die einzige Bombe, die Green Day platzen ließen. Die Spekulationen um eine Tour mit Weezer und Fall Out Boy haben sich bewahrheitet. Im Sommer 2020 soll die The Hella Mega-Tour starten. Der Ticketvorverkauf beginnt am 20.09.2019. Hierzulande müssen Fans allerdings auf die Punkrocker verzichten. In Deutschland ist kein Halt geplant. Ein kleines Trostpflaster: Am 03.06.2020 treten die US-Amerikaner zusammen mit Weezer in der Berliner Wuhlheide auf.