Damit hätten die Jungs von Dinosaur Pile-Up wohl nicht gerechnet: Bei einem Konzert in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona spielte die Gruppe im Vorprogramm von Shinedown. Dabei machten ihnen die Rockmusiker ein großzügiges Geschenk. Die Band hatte die Idee, dem Trio ein neues Banner zu spendieren.

Zum Hintergrund: Das alte, kleinere Banner von Dinosaur Pile-Up hat wahrscheinlich schon über 300 Auftritte hinter sich. Mittlerweile war es so in Mitleidenschaft gezogen, dass die Musiker es nicht einmal mehr aufhängen konnten. Kurzerhand warfen sie es deshalb über ihre Amps. In diesem Moment wurde das neue Banner im Hintergrund enthüllt. Eine solche Anschaffung in dieser Größe wäre für die Band nahezu unbezahlbar und finanziell gesehen in naher Zukunft nicht drin gewesen.

Damit ist die Geschichte aber noch nicht zu Ende. Die Musiker von Shinedown wollten für ihre Geste keinen Dank. Wie Dinosaur Pile-Up auf Instagram schreiben, würde die Rockband nur wollen, dass die Musiker Erfolg hätten. Und wenn sie diesen haben, würden sie es zurückzahlen, indem sie einer anderen Gruppe helfen würden.