"Amazonas – Reise zum Río Yavarí" - so lautet der Titel des Abenteuerbuchs von Till Lindemann und Joey Kelly. Die beiden Männer der Extreme haben einen Abenteuerurlaub im südamerikanischen Regenwald hinter sich. Was der Rammstein-Frontmann und sein Kelly-Family-Kollege erlebt haben, wurde jetzt in einem Bildband veröffentlicht.

Das 240 Seiten umfassende Werk beinhaltet nicht nur Fotografien von Thomas Stachelhaus und Matthias Matthies. Daneben sind auch Gedichte von Lindemann und ein Interview mit den beiden Freunden enthalten.

Beim Río Yavarí handelt es sich um einen Seitenarm des Amazonas. Von ihrem Abenteuerurlaub kamen der Sänger und der Extremsportler unter anderem mit wilden Geschichten zurück. In einem Interview mit dem Playboy verraten die beiden zum Beispiel, dass Kelly beim Sprung in eine Lagune von Piranhas in den Penis gebissen wurde. Später musste der 47-jährige um sein Leben schwimmen, um einem Kaiman zu entkommen.