Die Tage bis zum Release des neuen Albums der Stone Temple Pilots können mittlerweile an einer Hand abgezählt werden. Kurz vorher hat die US-amerikanische Rockband den Titeltrack für ihr neuestes Werk rausgehauen. "Perida" heißt der rund dreieinhalb Minuten lange Song aus dem gleichnamigen Album. Am Freitag (07.02.2020) wird es veröffentlicht.

Auf die dazugehörige Tour müssen Fans allerdings noch eine Weile warten. Vor rund zwei Wochen (24.01.2020) wurde bekannt, dass Sänger Jeff Gutt unter einem Bandscheibenvorfall leidet und operiert werden musste. Die Nordamerika-Tour, die rund um die Veröffentlichung des Albums stattfinden sollte, musste deshalb abgesagt werden.

Dennoch bleiben Stone Temple Pilots optimistisch. Die gemeinsame Tour durch Australien mit Live und Bush soll im April wie geplant stattfinden. Im Sommer tourt die Gruppe dann mit Nickelback. Die Perida-Tour soll nach Angaben der Band hoffentlich noch in diesem Jahr nachgeholt werden.