Corona hat zahlreiche Konzerte und Festivals ins Wasser fallen lassen. Wie wird es weiter gehen? Sharon Den Adel, die Frontfrau von Within Temptation hat mit Rodrigo Altaf von Sonic Perspectives über die Zukunft der Konzertindustrie gesprochen.

Demnach stehe und falle alles mit einem Impfstoffen bzw. einem Medikament, so die stimmgewaltige Sängerin laut Medienberichten. Des Weiteren nimmt sie an, dass wir auf Konzerte im Innenbereich noch länger verzichten müssten, da sich laut Medizinern das Virus in geschlossenen Räumen schneller verbreiten würden. Damit einher geht, dass wahrscheinlich Open-Air-Konzerte früher wieder erlaubt sein werden.

Auf die Quarantäne-Performances von anderen Künstlern angesprochen, antwortete Den Adel, dass es sie langweilen würde immer wieder nur akustisch zu spielen. Ihr würden die dröhnenden Gitarren und die Zuschauer fehlen.

Wegen der weltweiten Pandemie mussten Within Temptation ihre geplante Tour mit Evanescence auf 2021 verschieben. Ursprünglich sollte sie im April starten.