Vier Jahre sind vergangen seit die Scorpions ihr letztes Album veröffentlicht haben. Bereits Anfang des Jahres hatte Frontmann Klaus Meine verraten, dass ein neues Werk auf jeden Fall kommen wird.

Jetzt gibt es konkretere Pläne für ein neues Album: Wie mehrere Medien berichten, soll der Nachfolger von "Return To Forever" im Herbst 2020 erscheinen. Das verrät Gitarrist Matthias Jab im Gespräch mit dem Magazin The Metal Bar.

Aktuell befindet sich die deutsche Hard-Rock-Band auf Tour. Vor dem Start wurden bereits einige Songs geschrieben, so Jab. 10 Songs gäbe es demnach schon. Sobald die Tour gelaufen ist, wollen sich die Musiker wieder an die Arbeit machen. Wenn sie dann auch ihre Konzerte in Neuseeland und Asien gespielt haben, stehen Proben und Aufnahmen an.

Für Album Nummer 19 haben die Scorpions eine ganz besondere Persönlichkeit mit ins Boot geholt. Greg Fidelmann, der bereits mit Metallica und Slipknot gearbeitet hat, übernimmt die Rolle des Produzenten. Geplant sei laut Jab im kommenden Jahr ab Juli aufzunehmen, bevor es für eine längere Zeit nach Las Vegas geht.