Als Jay Weinberg 2014 zum Drummer der Band Slipknot wurde, ging für ihn ein Traum in Erfüllung. Denn schon als Kind war der Künstler, der heute ebenfalls mit Maske auftritt, ein Fan der Nu Metaller.

Jetzt ist der Schlagzeuger an den Ort zurückgekehrt, an dem er vor Jahren zum ersten Mal auf Corey Taylor und Co traf. Und dabei kam ihm eine grandiose Idee: Er stellt die erste Begegnung mit Slipknot nach. Wie das Magazin Metal Hammer berichtet, hat der Musiker dieses Treffen seinem Vater Max Weinberg zu verdanken, seines Zeichens Drummer von Bruce Springsteen und dessen E Street Band. Als er die maskierte Truppe bei einem Auftritt in Conan O’Briens Late Night Show sah, war er davon überzeugt, dass sein Sohn die Jungs kennen lernen musste.

Im PNC Bank Arts Center in Holmdel im US-Bundesstaat New Jersey war es schließlich soweit. Hinter der Bühne trafen Vater und Sohn auf Slipknot. Während Max Weinberg Jim Root seinem ebenfalls maskierten Junior vorstellte, entstand ein Foto, das aktuell auch auf dem Instagramprofil von Jay Weinberg zu sehen ist.

Als Slipknot kürzlich wieder in Holmdel auf der Bühne standen, nutzte der Drummer die Gelegenheit und nahm das Foto erneut auf. Das Ergebnis ist ebenfalls auf seinem Instagramprofil zu sehen.