Seit Juni steht fest: Ein neues Album von Guns n‘ Roses ist nur noch eine Frage der Zeit. Damals hatte Slash in einem Interview verraten, dass die Planungen dafür bereits laufen würden. Jetzt könnten Fans wohlmöglich bereits früher als gedacht neues Material zu hören bekommen.

Der Community in Australien zu Folge sollen die Axel Rose und Co. den Soundtrack zum sechsten Teil der Terminator-Reihe liefern. Auf der entsprechenden Facebookseite der Fangemeinde ist von bandnahen Quellen die Rede, welche die Meldung bestätigt hätten. Damit heizt die Community die Gerüchteküche ordentlich an. Auf der Seite heißt es, dass laut einer Quelle, die am neuen Terminator-Film arbeitet, vier Mitglieder von Guns n’ Roses eine Rohfassung des Streifens angesehen haben sollen, um zu entscheiden, ob sie den passenden Soundtrack dazu aufnehmen wollen. Wie dieser heißen soll, ist noch unbekannt. Die Band selbst schweigt bisher.

"Terminator 6: Dark Fate" wäre allerdings nicht der erste Ableger der Reihe zu dem Guns n’ Roses den Titelsong beigesteuert hätten. Bereits 1991 wurde ihr Titel "You Could Be Mine" zum Soundtrack von "Terminator 2: Judgement Day".