Keine verzerrten Gitarren, keine große Live-Show: Am 15.05. waren die Musiker von Ghost so bei 101 WKQX in Chicago zu hören. Im kleinen Rahmen haben sie eine Akustiksession im Radio performt. Das berichten verschiedene Medien. Sie spielten "Rats", "Cirice" und "Jigolo Har Megiddo". Der Sender hat die Videos des Sets jetzt im Netz veröffentlicht.

Damit aber nicht genug: Kurz zuvor hat Frontmann und Sänger Tobias Jens Forge dem Musikmagazin Revolver bestätigt, dass es für ihn im Januar zurück ins Studio geht. Dann beginnen die Arbeiten für das fünfte Studioalbum der Heavy-Metal-Band. Im gleichen Interview gibt der Mann, der die Figuren Papa Emeritus und Cardinal Copia verkörpert erste Details zum neuen Album bekannt. Das letzte Werk "Prequelle" aus dem Jahr 2018 landete nach der Veröffentlichung auf Platz 3 der Billboard 200 Charts.

Zurzeit sind Ghost mit Metallica auf Tour – als Special Guest. Am 13.06. spielen sie in Köln und am 06.07. in Berlin. Am 16.08. tritt die Heavy-Metal-Band in Wien auf und am 23.08. steht ein Auftritt im Olympiastadion in München auf dem Plan.