Rund sechs Wochen bevor das neueste Werk von Volbeat "Rewind, Replay, Rebound" erscheint, geben die dänischen Metaler ihren Fans einen weiteren Vorgeschmack. Mit "Last Day Unter The Sun" hat die Band den dritten Song aus ihrem neuen Album veröffentlicht. Obendrauf gibt es ein Musikvideo.

Wie mehrere Medien berichten, kam die Inspiration für das Lied von Johnny Cash, genauer gesagt einem Buch über die Country-Legende, so der Sänger und Gitarrist Michael Poulsen: "Als ich das Buch las, machte er schweren Zeiten mit Alkohol und Drogen durch. Er ging in eine Höhle und legte sich dort hin, um zu sterben. Aber dann wacht er auf und fühlt sich, als hätte er eine zweite Chance bekommen."

Mit "Parasite" und "Leviathan" haben Volbeat bereits zwei Singleauskopplungen veröffentlicht. "Rewind, Replay, Rebound" ist ab dem 02.08. erhältlich.