Drei Jahre sind vergangen seit Green Day ihr letztes Album "Radio Revolution" veröffentlicht haben. Seitdem warten Fans auf musikalische Neuigkeiten und im besten Falle auf ein neues Werk. Hinweise, dass es bald soweit sein könnte, gibt es seit letzter Woche auf Instagram.

Zugegeben: Noch geben die Posts der Bandmitglieder Rätsel auf. Auf dem offiziellen Account der Band wurden vier Fotos veröffentlicht. Darauf zu sehen sind ein Stierkopf sowie die einzelnen Musiker mit ihren Instrumenten. Im Hintergrund lässt sich ein Studio erahnen. Auch jeder einzelne Musiker hat das Bild mit dem Tier veröffentlicht zusammen mit dem jeweiligen Foto von sich selbst.

Noch gibt es keine Erklärung oder Stellungnahme der Band. Möglicherweise hat die Bilderserie auch etwas mit der Veröffentlichung von "Last Of The American Girls" zu tun, dem ersten Buch von Green Day, das am 29.10.2019 erscheinen wird.