Wieder ein herber Schlag in die Herzen der Fans von Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness sagt seine Nordamerika-Tour ab. Grund sei sein Gesundheitszustand.

Der 71-jährige tritt im April seine Behandlung in der Schweiz an. Das lässt er seine Follower über die sozialen Medien wissen. Wie berichtet, ist Osbourne an Parkinson erkrankt. Anfang des Jahres ging er mit seiner Diagnose an die Öffentlichkeit. Da sein Aufenthalt in der Schweiz etwa sechs bis acht Wochen in Anspruch nehmen wird, kann Osbourne in diesem Zeitraum nicht auftreten.

"Ich will keine Tour starten und dann alle Auftritte in letzter Minute absagen müssen", so der britische Rockmusiker. Es sei nicht fair den Fans gegenüber.

Allen, die bereits ein Ticket für die Shows gekauft haben, will der ehemalige Black Sabbath Frontmann entgegenkommen: Sie sollen ein Vorkaufsrecht bekommen, wenn die No More Tours 2 beginnt.