2019 als ein schlechtes Jahr für Ozzy Osbourne zu bezeichnen, wäre eine maßlose Untertreibung. Anfang des Jahres stürzte der ehelamige Sänger von Black Sabbath und verletzte sich so schwer, dass er operiert werden musste. Alle Konzerte für dieses Jahr wurden abgesagt, die Welttournee verschoben. Wie genau es um den Gesundheitszustand des Prince of Darkness steht, haben er selbst und seine Frau Sharon jetzt in einem Interview mit "Good Morning America" erklärt.

Ozzy Osbourne ist an Parkinson erkrankt. Die Schockdiagnose hat der 71-jährige im Februar 2019 erhalten. Parkinson 2 sei kein Todesurteil, aber dennoch eine schmerzhafte Nachricht, so Sharon Osbourne.

Bei der Parkinson-Krankheit oder auch Morbus Parkinson, verliert der Patient langsam seine Nervenzellen. Betroffen ist etwa ein Prozent der Menschen über 60 Jahren weltweit. Heilbar ist diese neurodegenerative Erkrankung nicht, lediglich die Symptome können behandelt werden.

Aufhalten lässt sich Osbourne davon aber nicht. Bereits im Februar 2020 erscheint sein neues Soloalbum "Ordinary Man". Wie mehrere Medien berichten plant er damit auch auf Tour zu gehen.