Damit haben sich die Gerüchte bestätigt: Ein neues Album von Judas Priest ist in der Mache. Nachdem schon längere Zeit spekuliert wurde, hat Gitarrist Richie Faulkner auf Twitter jetzt reinen Tisch gemacht.

"Giving birth to new metal babys" – so beschreibt der 40-jährige das Projekt rund um den Nachfolger von "Firepower". Das 18. Studioalbum der Metal-Ikonen wird in wenigen Wochen zwei Jahre alt. Höchste Zeit für Album Nummer 19.

Am Projekt ist niemand geringeres als Glenn Tipton beteiligt. Er ist zusammen mit Faulkner und Frontmann Rob Halford auf dem Foto des Tweets zu sehen. Die drei halten sich zum Zeitpunkt des Schnappschusses offenbar in einem Studio auf. Tipton konnte 2018 auf Grund seiner Parkinson-Erkrankung nicht an der damals geplanten Tour teilnehmen. Andy Sneap musste damals für ihn einspringen.