Worüber Fans schon lange spekuliert haben, ist jetzt eingetroffen: Slipknot untermalen ihren Song "Nero Forte" mit passenden Bildern. Das Musikvideo wurde diese Woche (16.12.2019) veröffentlicht. Für die Inszenierung ist Shawn Crahan verantwortlich, der Perkussionist der Band.

In einem Interview mit der Musikzeitschrift Kerrang beschreibt Gitarrist Jim Root "Nero Forte" wie folgt: "Er  ist sehr erschütternd und erinnert an "Psychosocial" – aber vielleicht an eine Weiterentwicklung von "Psychosocial". […] Offensichtlich ist Clown ein Schlagzeuger und Perkusionist, aber er ist auch ein Songwriter – und das war er schon immer. Jetzt hatten wir die Möglichkeit als Songwriter zusammenzuarbeiten und das ist dabei rausgekommen."

"Nero Forte" ist Teil des im August 2019 erschienen Albums "We Are Not Your Kind" von Slipknot. Auch für die Songs "Unsainted", "Solway Firth" und "Birth Of The Cruel" wurden bereits Musikvideos produziert.