Das berühmte Spiel um den großen Deal kommt ein weiteres Mal in der Metallica-Edition auf den Markt. Zum zweiten Mal hat sich die Band mit dem Spielwarenhersteller Hasbro zusammengetan und veröffentlicht Monopoly - Metallica World Tour.

Das Brettspiel erinnert unter anderem daran, wie die Gruppe 2013 mit einem Konzert in der Antarktis zur ersten Band überhaupt wurde, die auf allen sieben Kontinenten aufgetreten ist.  Statt Straßen, Hotels und Häusern bietet das Metallica-Monopoly Städte, Arenen und Stadien.

Auch die Spielfiguren wurden angepasst und symbolisieren die Alben von Metallica. Spieler können zwischen Lady Justice, dem Sarg aus Death Magnetic, dem elektrischen Stuhl aus Ride the Lightning, dem Kreuz aus Master of Puppets, der Toilette aus Metal Up Your Ass oder dem Scary Guy wählen. Das Spiel kann im Metallica-Onlineshop bestellt werden und kostet umgerechnet etwa 33 Euro.