Ende 2018 waren Nirvana in einen Rechtsstreit mit Marc Jacobs verwickelt. Der Auslöser: Eine Kollektion, bei der ein Smiley verwendet wurde, der dem Logo der Band zum Verwechseln ähnlichsieht. Ganz anders gestaltet sich die Situation mit einer Modekollektion, die am 09.09.2019 erschienen ist.

Eine Sammlung an T-Shirt und Hoodies, die Skizzen, Zeichnungen und Notizen des verstorbenen Nirvana-Frontmanns enthält, ist bei Barneys NY, Selfridges UK und im KurtCobainShop erhältlich. Wie mehrere Medien berichten, hat die Tochter des Sängers Frances Bean Cobain das Projekt ins Leben gerufen. Jedes Stück aus der Kollektion "Kurt was Here" wurde von ihr sowohl betreut als auch gestaltet. Die Preisspanne reicht von 39 $ für ein T-Shirt bis zu 140 $ für verschiedene Bundles. Neben den Kleidungsstücken gibt es auch ein Buch und Kunstdrucke zu kaufen.

Der Erlös aus den Verkäufen geht laut Medienberichten teils an die Jed Foundation. Dabei handelt es sich um eine gemeinnützige Organisation, die es sich zum Ziel gemacht hat, die emotionale Gesundheit zu schützen und gleichzeitig den Selbstmord von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu verhindern.

1994 nahm sich Kurt Cobain in seinem Haus in Seattle das Leben. Er wurde nur 27 Jahre alt.