In Kanada geriet die Schuldirektorin Sharon Burns in's Visier "besorgter Eltern" und wird beschuldigt, satanische Praktiken auszuüben. Die Eltern stützen dies darauf, dass die Direktorin offensichtlich Fan von Iron Maiden ist. Es begann mit Fotos auf Instagram. Auf einem Foto macht Sharon Burns das Metal-Handzeichen und steht dabei vor einem Iron Maiden Banner. Auf dem zweiten Foto liegt eine "Eddie-Puppe" (das Maskottchen von Iron Maiden) auf ihrem Armaturenbrett, darunter ein Zettel mit dem Text "Eddie 666". Die Eltern haben Angst, die Schulleiterin würde die Kinder in satanische Praktiken und Symbolik einführen und Fordern ihre Versetzung. Es gibt aber auch Gegenreaktionen, die Sharon Burns an der Schule behalten wollen. In einer Petition heißt es, es sei lächerlich, die Schulleiterin aufgrund eines Instaposts zu beurteilen. Außerdem handele es sich um keine Christliche Schule und tatsächlich habe die Schuldirektorin auch viel getan um zu zeigen, dass die Eden High auch ein Ort religiöser Vielfalt ist.
Nunja, manch einer würde den Nachwuchs möglicherweise genau wegen dieser Posts an die Schule dieser Direktorin schicken ;-)