Metallica müssen ihre geplante Tour durch Australien und Neuseeland verschieben. Der Grund: Frontmann James Hetfield muss sich erneut in eine Suchtbehandlung begeben. Das teilten seine Bandkollegen über Twitter mit.

Dort heißt es, dass James für viele Jahre immer wieder mit einer Sucht zu kämpfen hatte. Jetzt müsse er sich erneut in Behandlung begeben, um wieder an seiner Genesung zu arbeiten. Zuletzt sorgte der Sänger 2001 für solche Schlagzeilen. Nachdem er sich damals für fast ein Jahr in eine Klinik begeben hatte, hieß es, er habe seine Sucht überwunden. Nach 18 Jahren ist er jetzt wieder auf Entzug. Momentan ist nicht bekannt, um welche Art von Suchtproblem es sich genau handelt.

Dennoch machen Metallica ihren Fans Mut. Für die Künstler steht definitiv fest, die Konzerte in Australien und Neuseeland nachholen zu wollen. Wer bereits Tickets dafür gekauft hat, soll sein Geld zurückbekommen. Sobald es dem 56-jährigem besser geht, will die Band auf diese Bühnen zurückkehren.