Kurt Cobain ist und bleibt eine Musiklegende. So ist es kein Wunder, dass einige Menschen viel Geld für seine Besitztümer auf den Tisch legen. Das Auktionshaus Julien's Auctions versteigert Ende des Monats seinen olivgrünen Cardigan und die türkisfarbene Fender Mustang Gitarre, die speziell für den ehemaligen Nirvana-Frontmann angefertigt wurde. Wie mehrere Medien berichtet, wird geschätzt, dass die Strickjacke und die Gitarre zwischen 500.000 und 800.000 US-Dollar wert sein werden.

Beide Gegenstände kommen im Rahmen der "Icons & Idols: Rock 'n' Roll Auction" unter den Hammer. Über 700 Memorabilien von großen Künstlern werden am 25.10.2019 und am 26.10.2019 in New York versteigert. Darunter sind nicht nur Objekte von Kurt Cobain, sondern auch von anderen großen Künstlern und Bands, wie Elvis Presley, The Beatles, Michael Jackson, Madonna, Queen, Bob Dylan, Jimi Hendrix, Eric Clapton, Bruce Springsteen und Elton John.

Wie berichtet, wurde bereits im Mai ein Gegenstand, der mit Kurt Cobain in Verbindung steht in New York versteigert. Dabei handelte es sich um einen Pappteller, auf der er eine Liste von Songs verewigt hatte. Der Teller wechselte für 22.400 Dollar den Besitzer.