Traurige Nachrichten aus Manhattan: Ric Ocasek, der Sänger von The Cars wurde am Sonntag Tod in seiner Wohnung gefunden. Laut Medienberichten steht die genaue Ursache noch nicht fest. Die New Yorker Polizei soll ein Fremdverschulden ausschließen.

Ocasek war nicht nur der Frontmann, sondern auch Mitbegründer von The Cars. Vor allem in den 80er Jahren feierte die Band große Erfolge. Durch ihre Titel wurden später Bands wie  Nirvana beeinflusst. Nachdem sich die Gruppe 1988 aufgelöst hatte, gaben die Mitglieder 2010 die Wiedervereinigung bekannt. Nur sieben Jahre später wurden The Cars in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Ocasek ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Über die sozialen Netzwerke bekunde mittlerweile viele Künstler ihr Beileid. Unter anderem schreibt Billy Idol: "Ruhe in Frieden. Ich habe es geliebt mit der Band Suicide zu arbeiten".