Mit seinem ersten Soloalbum "As You Were" erreichte Liam Gallagher 2017 Platz eins der Albumcharts. Jetzt hat der britische Musiker die Lead-Single aus dem Nachfolgewerk enthüllt: "Shockwave" führt aktuell die Spitze der Official Vinyl - und Trending-Charts im UK an. Live erleben konnte man den ehemaligen Oasis-Sänger mit seiner neusten Single bereits beim Glastonbury Festival.

Das dazugehörige Album "Why Me? Why Not" wurde für den 20.09.2019 angekündigt. Einen weiteren Vorgeschmack gab der Künstler mit dem Titel "The River". Wie man es von ihm gewohnt ist, spornt er die junge Generation darin mit spöttischer Stimme an, für Veränderung zu kämpfen.

Nachdem sein zweites Soloalbum im September veröffentlicht ist, wird Gallagher 2020 in Deutschland auf der Bühne stehen. Geplant sind Auftritte am 05.02. in der Stadthalle in Hamburg, am 10.02. im Palladium in Köln, am 11.02. im Tempodrom in Berlin und am 12.02. in der Tonhalle in München.