Traurige Nachrichten aus den Reihen von Motörhead: Larry Wallis ist tot. Das Gründungsmitglied der Rockband ist am 19.09.2019 mit 70 Jahren verstorben. Wie Metal Hammer berichtet, steht die genaue Ursache seines Ablebens noch nicht fest. Die Nachricht verbreiteten die Musiker über ihre Website.

Wallis ist auf dem Album "On Parole" zu hören, dass 1976 aufgenommen und 1979 veröffentlicht wurde. Der Künstler hatte die Band bereits nach dem ersten Album verlassen, nachdem er sie 1975 gemeinsam mit Lemmy Kilmister gegründet hatte, der zu dieser Zeit mit der Gruppe Hawkwind auftrat.

Seine musikalische Karriere beschränkte sich aber nicht auf die Arbeit mit Lemmy Kilmister und Co.1972 trat der Brite der Rockband Pink Fairies bei. Nach seiner Zusammenarbeit mit Motörhead brachte er die Gruppe noch einmal für eine Single zusammen.