Gehen die Jungs von Whitesnake in Rente, sobald Frontmann David Coverdale seinen 69. Geburtstag gefeiert hat? Andeutungen in diese Richtung hat der britische Hardrock-Sänger vergangene Woche in einem Interview mit dem Radiosender WRIF im US-Bundesstaat Detroit gemacht. Dort sagte der 68-jährige, dass er schon immer Titel geschrieben hätte, die ihn als Sänger gefordert haben. Deshalb denke er, 69 wäre das perfekte Alter für den Sänger von Whitesnake sich zurückzuziehen. Das berichten mehrere Medien.

Der Aufschrei war groß. Coverdale wird im September 69. Jetzt bringt er allerdings Klarheit in die Ruhestands-Debatte. Im Podcast "Appetite For Distortion" stellt er laut Medienberichten klar, dass er dachte diese Antwort sei lustig.

Er hoffe, er könne immer noch auf der Bühne stehen, wenn er 70 ist. Es gäbe für Coverdale nichts Vergleichbares als vor tausenden Menschen zu singen.