Rival Sons

Rival Sons

Kaliforniens Rock-Helden

Seit 2008 ist die US-amerikanische Rockband Rival Sons nicht nur in Long Beach in Kalifornien, sondern auch auf den Bühnen der Welt Zuhause. Aktuell gehören Sänger Jay Buchanan, Gitarrist Scott Holiday, Schlagzeuger Mike Miley, Bassist Dave Beste und Keyboarder Todd E. Ögren-Brooks dazu. Bei den Classic Rock Awards räumten Rival Sons 2012 als "Best Breakthrough Band" ab und gewannen 2011 die Wahl zur "Besten neuen Band" von Planet Rock. "Pressure & Time" erreichte im selben Jahr Platz zwei der "Besten Alben des Jahres" des Classic Rock Magazins.

Erste Alben in Express-Produktion

Gitarrist Scott Holiday, Schlagzeuger Michael Miley und Bassist Robin Everhart gründeten Volbeat 2008. Als Sänger konnten sie Jay Buchanan gewinnen. Ihr erstes Album "Before The Fire" wurde 2009 digital und in Eigenregie veröffentlicht. Aufmerksamkeit generierten die Musiker ein Jahr später, als sie als Vorband für größere Bands wie AC/DC, Alice Cooper und Kid Rock auftraten. Zudem spielten sie in einer Show bei den Indianapolis 500, die ihm Fernsehen übertragen wurde. Bald schon waren sie als ausgezeichnete Liveband bekannt und hatten sich ein großes Publikum in Europa erarbeitet. Im Eilverfahren entstand 2011 das zweite Album "Pressure & Time." Es wurde in gerade einmal 20 Tagen in Kalifornien geschrieben, aufgenommen und gemischt. Die Band kam gerade von einer Tour zurück. Das Ergebnis war ein internationaler Erfolg. Es folgten Auftritte bei großen Festivals wie Rock am Ring. Die erste Europatour traten die Musiker 2011 als Vorband von Judas Priest an. Jede Show in Großbritannien und einige auf dem Kontinent waren ausverkauft.

Im selben Jahr traten sie zum ersten Mal Live im Fernsehen auf. Auch für die Europatour ein Jahr später gab es so gut wie keine Karten mehr, für die Tour zum Album "Head Down" sogar keine einzige. 2013 stieß Dave Beste als Ersatz für Bassist Robin Everhart zu Rival Sons. Seit dem Album "Great Western Valkyrie" und der dazugehörigen Tour gehört auch Keyboarder Todd E. Ögren-Brooks zur festen Besetzung.

Streams

Songs von Rival Sons laufen regelmäßig auf folgenden Kanälen:

Playlist

Diese Songs von Rival Sons laufen regelmäßig bei uns:

  • Rival Sons - All That I Want
    Rival Sons
    All That I Want
  • Rival Sons - Do Your Worst
    Rival Sons
    Do Your Worst
  • BurnFM - Musik Intensiv
    Rival Sons
    Feral Roots
  • Rival Sons - Keep On Swinging
    Rival Sons
    Keep On Swinging
  • Rival Sons - Nobody Wants To Die
    Rival Sons
    Nobody Wants To Die
  • Rival Sons - Open My Eyes
    Rival Sons
    Open My Eyes
  • Rival Sons - Pressure And Time
    Rival Sons
    Pressure And Time
  • Rival Sons - Shooting Stars
    Rival Sons
    Shooting Stars
  • Rival Sons - Tied Up
    Rival Sons
    Tied Up
  • BurnFM - Musik Intensiv
    Rival Sons
    Too Bad
  • Rival Sons - Until The Sun Comes
    Rival Sons
    Until The Sun Comes