Kaiser Franz Josef

Kaiser Franz Josef

Rock aus Österreich

Die österreichische Rockband Kaiser Franz Josef wurde 2010 gegründet. Die aktuelle Besetzung besteht aus Lead-Gitarrist und Sänger Sham, Schlagzeuger Tom und Bassist Pete. Die Musik des Trios wird mit der von Led Zeppelin und Deep Purple verglichen.

Die Majestäten der Rockwelt

Noch im Jahr ihrer Gründung trat die Gruppe als Vorband von AC/DC bei deren Konzert in Wels auf. 82.000 Menschen besuchten das Konzert. Drei Jahre später traten Kaiser Franz Josef in der Talentshow "Die große Chance" bei ORF eins auf und landete im Finale. Für das Siegerpodest hat es allerdings nicht gereicht: Die Jungs belegten Platz fünf.

Ebenfalls 2013 kam die EP "How Much Is a Mile" auf den Markt. Bei iTunes in Österreich landete sie direkt auf dem ersten Platz. Die gleichnamige Single erreichte Platz acht der österreichischen Charts. 2017 traten Kaiser Franz Josef vor 50.000 Menschen in Berlin auf. Anlass war das DFB-Pokalfinale in der Landeshauptstadt. Noch im selben Jahr gaben sie als eine der ersten österreichischen Bands ein Konzert auf den Hauptbühnen der Schwesterfestivals Rock am Ring und Rock im Park. Direkt danach ging es weiter nach Wacken. 2018 begleiteten Kaiser Franz Josef Billy Idol auf dessen Europatour.

Streams

Songs von Kaiser Franz Josef laufen regelmäßig auf folgenden Kanälen:

Playlist

Diese Songs von Kaiser Franz Josef laufen regelmäßig bei uns:

Kaiser Franz Josef - Believe
Kaiser Franz Josef
Believe
Kaiser Franz Josef - Give It Up
Kaiser Franz Josef
Give It Up
BurnFM - Musik Intensiv
KAISER FRANZ JOSEF
seasons
Kaiser Franz Josef - Strip My Soul
Kaiser Franz Josef
Strip My Soul