In This Moment

In This Moment

Eine der wenigen US-amerikanischen Metalcore-Bands mit einer Sängerin

Sängerin Maria Brink, E-Gitarrist Chris Howorth, E-Gitarrist Randy Weitzel, E-Bassist Travis Johnson und Schlagzeuger Tom Hane bilden gemeinsam In This Moment. Die US-amerikanische Metalcore- und Groove-Metal-Band wurde 2005 in Los Angeles gegründet.

Eine Karriere, die auf MySpace begann

2005 gaben Maria Brink und Chris Howorth den Startschuss für In This Moment. Kurz darauf begrüßten sie Jeff Fabb und Blake Bunzel als erste Bandmitglieder. Auch Travis Johnson wurde schnell in der Gruppe begrüßt. Die ersten Demos veröffentlichten In This Moment auf MySpace. Konzerte im Umfeld von Los Angeles organisierten sie selbst und gewannen damit die Aufmerksamkeit verschiedener Plattenlabels. Bald darauf hatte die Band einen Vertrag in der Tasche. Noch bevor überhaupt das erste Album auf den Markt kam, waren In This Moment als Vorband mit Diecast und 36 Crazyfists auf Tour. 2007 erschien das Debütalbum "Beautiful Tragedy". Im selben Jahr trat die Gruppe beim Ozzfest auf. Ein Jahr später veröffentlichte die Band den Nachfolger "The Dream" und landeten damit auf Platz 73 der Billboard Charts. 2009 ging es auf nach Europa. Zusammen mit Papa Roach und Filter waren In This Moment auf Tour. Dabei gaben sie auch Konzerte in Deutschland. Mit dem Ausstieg von Jesse Landry kam Kyle Konkiel in die Band. Dieser wiederum kehrte der Band ein Jahr später den Rücken und wurde durch Travis Johnson ersetzt. Album Nummer vier "A Star-Crossed Wasteland" kam 2010 auf den Markt. Es stieg auf Platz 40 der US Charts ein.

Von Screaming zu klarem Gesang

Dass Maria Brink die Sängerin von In This Moment ist, sollte nicht für selbstverständlich genommen werden. Die Band ist eine der wenigen im Metalcore-Bereich, die eine Frontfrau haben. Der Stil der Gruppe hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. War es am Anfang noch reiner Metalcore, wurde es mit dem Album "The Dream" plötzlich sehr melodisch. Brink wechselte von gutturalem Screaming zu klarem Gesang.

Streams

Songs von In This Moment laufen regelmäßig auf folgenden Kanälen:

Playlist

Diese Songs von In This Moment laufen regelmäßig bei uns:

  • In This Moment - As Above, So Below
    In This Moment
    As Above, So Below
  • BurnFM - Musik Intensiv
    IN THIS MOMENT
    big bad wolf
  • In This Moment - Just Drive
    In This Moment
    Just Drive
  • BurnFM - Musik Intensiv
    IN THIS MOMENT
    oh lord
  • BurnFM - Musik Intensiv
    In This Moment
    Roots
  • In This Moment - Sex Metal Barbie
    In This Moment
    Sex Metal Barbie
  • BurnFM - Musik Intensiv
    IN THIS MOMENT
    sick like me
  • In This Moment - The In-Between
    In This Moment
    The In-Between
  • In This Moment - The Purge
    In This Moment
    The Purge
  • BurnFM - Musik Intensiv
    In This Moment
    Whore